Beim Free-TV-Sender ProSieben müssen sich die Fans der US-Serie «Nip/Tuck» noch bis Herbst 2006 gedulden, bis die zweite Staffel vollständig ausgestrahlt wird. Premiere-Kunden kommen allerdings bereits ab 13. April 2006 in den Genuss der dritten Staffel der viel gelobten und preisgekrönten Serie um die zwei Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon). Kurz vor Weihnachten erzielte der US-Kabelsender FX mit dem Staffelfinale die höchste Zuschauerzahl bei den 18- bis 49-Jährigen Zuschauern in der Geschichte des Senders. Insgesamt schalteten 5,70 Millionen Amerikaner ein.
Autor Ryan Murphy war von den Reaktionen überrascht, als er in der dritten Staffel den Kriminalplot des "Schlitzers", ein maskierter Serientäter, der in Miami die Gesichter seiner Opfer entstellt, ausbaute. "Ich verstehe nicht, warum Menschen so besessen sind von diesem Thema, aber sie sind es. Als diese Figur in der Geschichte von «Nip/Tuck» auftauchte, verdoppelten sich die Quoten", so Ryan Murphy.
«Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis» gewann 2005 den Golden Globe als beste Dramaserie und erhielt bisher drei Emmys. Nach Vanessa Redgrave, Famke Janssen und Talkshowmoderatorin Joan Rivers tritt in der dritten Staffel nun Anne Heche als Gaststar auf.
Die 15 brandneuen Episoden laufen ab 13.04.2006, donnerstags um 20.15 Uhr, auf Premiere 4. Am Montag um 22.15 Uhr und am Mittwoch um 21.15 Uhr werden sie jeweils wiederholt. Der Pay-TV-Sender zeigt die US-Serie wahlweise in deutscher Synchronisation oder im englischen Original.