Quotennews

«Sing meinen Song» in der Zielgruppe erstmals zweistellig

von

Zuvor war es noch in keiner Ausgabe dieser Staffel und auch der des Vorjahres nicht gelungen, die 10-Prozent-Marke zu knacken.

Im Mittelpunkt der gestrigen Ausgabe von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» stand diesmal die niederländische Künstlerin Floor Jansen. Die Sängerin ließ sich an der Rockakademie in Tilburg ausbilden und gab dort dann selbst Workshop. Ihre eigene Karriere folgte zunächst in verschiedenen Bands und schließlich vor allem als Solokünstlerin. Zum Durchbruch hatte ihr auch die Teilnahme an einer niederländischen Musikshow im Jahr 2019 verholfen.

Zuletzt hatte sich das Format mit 1,10 Millionen Fernsehenden wieder deutlich gestärkt präsentiert. Dies ermöglichte einen passablen Marktanteil von 4,1 Prozent. Bei den 0,53 Millionen Jüngeren kam eine hohe Quote von 8,3 Prozent zustande. Mit 1,03 Millionen Zuschauern musste das Format gestern wieder an Reichweite einbüßen. Dennoch hob sich der Marktanteil sogar auf solide 4,2 Prozent. In der Zielgruppe wurde mit 0,55 Millionen Umworbenen hingegen das beste Ergebnis seit drei Wochen erzielt. Die Sehbeteiligung legte zudem einen deutlichen Sprung auf starke 10,0 Prozent hin. Dies bedeutete aus Quotensicht den Bestwert seit 2020.

«Die Floor-Jansen-Story» schloss sich mit 0,54 Millionen Interessenten an, so dass noch mäßige 3,2 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Die 0,25 Millionen Werberelevanten hielten sich zudem bei einem soliden Resultat von 6,5 Prozent. Es folgte «Sing meinen Song – Die Songs des Abends», was jedoch wie auch in den vergangenen Wochen mit einigen Problemen zu kämpfen hatte. Die 0,20 Millionen Neugierigen kamen nicht über miese 1,8 Prozent Marktanteil hinaus. Auch die 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben bei ernüchternden 3,3 Prozent hängen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hunger Games»-Prequel: Rachel Zegler ist dabeinächster ArtikelRTLZWEI-Reportage «Nachtschicht» zieht deutlich an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung