Vor zwei Wochen war bei RTLZWEI die neue Reportage «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» auf Sendung gegangen. Mit 0,47 und 0,51 Millionen Fernsehenden lief der Auftakt jedoch nicht wie geplant. Beide Male kam man nicht über ein mäßiges Resultat von 1,9 Prozent hinaus. Gestern schalteten nun auf einmal 0,65 Millionen Interessenten ein, so dass das Format einen deutlichen Sprung auf solide 2,6 Prozent hinlegte. Nun war auch die Zielgruppe mit 0,31 Millionen Jüngeren vertreten. Hier ging es von zuletzt passablen 4,3 Prozent aufwärts auf gute 5,7 Prozent Marktanteil.
Weniger erfolgreich sah der Abend für ProSieben aus. Hier lief eine Wiederholung der Rankingshow «Darüber staunt die Welt», welche 0,76 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegte. Dies reichte für nicht mehr als akzeptable 3,2 Prozent Marktanteil. Die 0,36 Millionen Umworbenen blieben bei mäßigen 6,9 Prozent hängen. Folglich hatte auch «Late Night Berlin» im Anschluss mit Problemen zu kämpfen. Die 0,31 Millionen Zusehenden fielen auf niedrige 2,2 Prozent zurück. Bei den 0,19 Millionen Werberelevanten wurden maue 5,9 Prozent Marktanteil verbucht.
Sat.1 punktete mit der Ausstrahlung einer neuen Folge von «Navy CIS: Hawaii» bei 1,54 Millionen Fernsehenden. Somit gehörte diese Ausgabe bislang zu den gefragtesten der neuen Episoden, was auch an dem bisherigen Bestwert von guten 6,0 Prozent Marktanteil zu erkennen war. Ebenso erhöhten die 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf einen neuen Rekordwert von soliden 7,4 Prozent Marktanteil.
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