Die neue Staffel startete am 10. April mit einem Dschungel-Special, bei dem Filip Pavlović, Anouschka Renzi und Harald Glööckler antraten. 1,42 Millionen Zuschauer schalteten die Ausgabe ein, die auf einen Marktanteil von 5,6 Prozent an. «The Taste»-Gewinnerin Lisa Angermann trat gegen Henssler an, musste sich aber von dem Gastgeber vor 0,48 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer und 7,8 Prozent geschlagen geben.

Sieben Tage später lud man neben Johann Lafer auch Sonya Kraus, Mickie Krause und Ilka Bessin ein. Das Pro-Team schlug Henssler, 1,26 Millionen Zuschauer waren dabei. Mit 0,34 Millionen Umworbenen verbuchte man nur 6,2 Prozent Marktanteil. Die Coach-Spezial-Ausgabe, die sieben Tage später gesendet wurde, holte sich wieder Henssler, die Reichweite verbesserte sich auf 1,52 Millionen Zuschauer, der Gesamtmarktanteil wuchs von 5,4 auf 6,2 Prozent. Bei den Umworbenen sorgten 0,54 Millionen für 8,9 Prozent.
Die Ausgaben Henssler vs. Barth und das Muttertags-Special sicherten sich 1,47 sowie 1,24 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen waren 0,45 sowie 0,42 Millionen Zuschauer mit von der Partie. Sowohl die Folge mit Mario Barth, in der auch Kristof Mulack dabei war, als auch die Muttertags-Folge, in der Anja und Kim Tränka, Theodora und Chryssanthi Kavazi sowie Natascha und Jimi Blue Ochsenknecht vor die Kamera standen, erzielten jeweils 7,1 Prozent bei den jungen Leuten.


Die 16. «Grill den Henssler»-Staffel sorgte bei VOX für tolle Werte. 1,39 Millionen Zuschauer brachten 5,7 Prozent Marktanteil mit, Steffen Henssler und sein Team überzeugten mit durchschnittlich 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil ließ sich mit 7,7 Prozent beziffern. Die Herbststaffel erreichte 5,9 Prozent, die vierteilige Sommer-Specials kamen auf 8,4 Prozent. Die Frühjahrsstaffel, die in einem ähnlichen Zeitraum gesendete wurde, sorgte für durchschnittliche 7,6 Prozent Marktanteil.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
03.06.2022 11:53 Uhr 1