
Demnach führt Eurosport mit 1.063 Minuten am Tag das Senderranking an und füllt damit 73,8 Prozent seines gesamten Tagesprogramms mit Sport. Im Vergleich sendet das DSF mit 39,3 Prozent (566 min/Tag) deutlich weniger Sport, was daran liegt, dass zirka 13 Stunden des Tagesprogramms mit Sportquiz-Sendungen, den «Sport Clips» und Werbesendungen gefüllt werden. Die großen öffentlich-rechtlichen Sender, Das Erste (104 min/Tag) und ZDF (83 min/Tag), belegen die Plätze 3 und 4 und positionieren sich damit deutlich vor den privaten Publikumssendern.

Betrachtet man die verschiedenen Sendeformate, setzen Das Erste und das ZDF ihren Schwerpunkt klar auf Sportübertragungen. Die dritten Programme haben dagegen in etwa ebensoviel Reportagen, Dokumentationen und vergleichbare Formate. Der SWR bildet hierbei eine Ausnahme. Das Sportprogramm ist mit 90,2 Prozent (55 von 61 Sportminuten/Tag) überproportional auf Reportagen & Co. ausgerichtet. Bei den ausgewiesenen Sportsendern steht ebenfalls die Übertragung von Sport-Events klar im Vordergrund (Eurosport 98,2 Prozent des Gesamtsportangebotes, DSF 92,2 Prozent).