
RTL hatte die Neuauflage des «RTL Turmspringen» im Programm und erreichte damit 2,10 Millionen Fernsehende. Dies glich einem starken Marktanteil von 11,4 Prozent. Bei den 0,96 Millionen Umworbenen stand eine herausragende Quote von 21,6 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «All Together Now» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte nur 0,56 Millionen Neugierige insgesamt und eine schwache Quote von 2,5 Prozent. Nicht viel besser lief es in der Zielgruppe mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, die sich mäßige 4,8 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte der Actionfilm «Spider-Man: A New Universe» ► 0,45 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt niedrige 1,9 Prozent, während in der Zielgruppe maue 5,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,28 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Actionfilm «Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 1,29 Millionen Interessenten, die ausgezeichnete 5,5 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,43 Millionen jüngeren Zuschauern herausragende 8,2 Prozent Marktanteil.
Vier Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten zwischen 0,71 und 1,08 Millionen Serienfans. Die Quote wuchs somit im Laufe des Abends von soliden 3,0 auf sehr starke 6,7 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden Werte von annehmbaren 3,4 bis hervorragenden 8,8 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Doku «Viva Goodbye Deutschland! Das Beste aus 15 Jahren» und begeisterte 0,71 Millionen Interessenten. Dies glich einer mäßigen Sehbeteiligung von 3,4 Prozent. Die 0,26 Millionen Werberelevanten kamen auf einen akzeptablen Marktanteil von 5,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel