
RTL setzte in der Primetime auf die Free-TV-Premiere von «Everest – Ein Yeti will hoch hinaus». Es ließen sich 0,99 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,44 Millionen Umworbene zum Einschalten bewegen. Sehbeteiligungen von mauen 4,0 Prozent insgesamt sowie annehmbaren 8,1 Prozent in der Zielgruppe waren das Ergebnis. Sat.1 hatte den Abenteuerfilm «Aladdin» im Programm und lockte 1,17 Millionen Interessenten zum Sender. Hier wurde eine solide Sehbeteiligung von 5,0 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,49 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 9,1 Prozent ein.
ProSieben war mit dem Actionfilm «Captain Marvel» sehr gut dabei. 1,62 Millionen Zuschauer entschieden sich für den Film und der Sender ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 6,8 Prozent. Bei den 0,70 Millionen Umworbenen wurden starke 12,9 Prozent Marktanteil eingefahren. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Thriller «Armageddon – Das jüngste Gericht» im Programm. Es schalteten 0,67 Millionen Filmfans ein, was eine gute Quote von 2,9 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,31 Millionen Jüngeren lag der Marktanteil bei hohen 5,9 Prozent.
Die Krimikomödie «Miss Marple: Mörder ahoi» lief bei Kabel Eins mit einem Publikum von 1,25 Millionen Menschen und starken 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,29 Millionen Umworbenen wurde eine hohe Quote von 5,4 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr begeisterte VOX mit der Dokusoap «Hot oder Schrott – Promi Spezial» 0,80 Millionen Fernsehende und verbuchte eine akzeptable Quote von 3,6 Prozent. Bei den 0,35 Millionen Werberelevanten wurden solide 6,9 Prozent Marktanteil eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel