3 Quotengeheimnisse

In der Freitagnacht

von

Am Vorabend zum Pfingstfest hat sich Erstaunliches abgespielt. Gleich drei Sender holten verhältnismäßig viele Zuschauer.

«Kabel Eins Late News»
Eine beachtliche Anzahl von Fernsehzuschauern schauten die Spätnachrichten von Kabel Eins in der Nacht von Freitag auf Pfingstsamstag. 0,43 Millionen Menschen verfolgten die Sendung, die um 01.12 Uhr begann und drei Minuten dauerte. Der Marktanteil belief sich auf fantastische acht Prozent. Beim jungen Publikum sicherte sich der Sender 170.000 Zuschauer, daraus resultierte ein Marktanteil von 9,9 Prozent. Die Wiederholung um 02.48 Uhr erreichte 0,23 Millionen Zuschauer und weitere 7,8 Prozent. Mit 0,10 Millionen Jüngeren fuhr man sogar 11,3 Prozent Marktanteil ein.

«Medical Detectives»
Ein interessantes Bild lieferte auch der Sender VOX in der gleichen Nacht ab. Um 00.15 Uhr schalteten zunächst nur 0,44 Millionen Zuschauer die Krimi-Reportage ein, eine Stunde später waren es sogar 0,61 Millionen Zuschauer. Auch die dritte Folge, die um 02.05 Uhr startete, hielt mit 0,57 Millionen Zuschauern ein sehr hohes Niveau. Die Marktanteile der drei Geschichten lagen bei 7,1, 16,1 und dann noch 20,4 Prozent.

«Medical Detectives»
Am Freitag stand die amerikanische Krimi-Reihe auch bei Nitro auf dem Programm. Die Folgen, die um 20.15 Uhr gezeigt wurden, schnitten mit 0,35 und 0,44 Millionen Zuschauern solide ab, bei den Umworbenen sicherte sich der Sender gute 2,5 und 2,9 Prozent. Ab 23.00 Uhr schickte man die Wiederholungen auf Sendung, die teilweise zeitgleich mit VOX liefen. 0,46 und 0,43 Millionen Zuschauer schalteten ein, sodass der Schnitt klar besser war. Bei den Umworbenen verbuchte der Spartensender 3,1 und 3,2 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/134779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sportschau» mit neuem Web-Auftrittnächster ArtikelWie eine Pizza: «La Brea» enthält viel Käse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung