
Doch zu den Zahlen und natürlich muss an dieser Stelle ein Vergleich zwischen den beiden Formaten herhalten. Zuletzt am 04. Juni holte «EXCLUSIV WEEKEND» genau 1,0 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,2 Prozent nach Köln. Aus der Zielgruppe ließen sich 0,26 Millionen Umworbene definieren, sodass sich ein Anteil von 12,7 Prozent am entsprechenden Markt ergeben konnte. «GALA» konnte mit dem in keiner Art und Weise mithalten. Insgesamt schalteten das neue Format nur 0,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil von 6,4 Prozent macht den Unterschied hier deutlich. Auch die Zielgruppe musste sichtlich Federn lassen, denn die anwesenden 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen sorgten für lediglich 6,5 Prozent Anteil am Markt.
Und bevor ein womöglich nicht beachteter Zusammenhang mit dem Format zuvor vorgeworfen werden kann: «EXPLOSIV WEEKEND» holte am 04. Juni 0,56 Millionen Zuschauer und 0,13 Millionen Umworbene, sprich 6,2 Prozent und 7,4 Prozent in Marktanteilen. Gestern lief es mit 0,57 Millionen und 0,11 Millionen im Endeffekt identisch. Die Marktanteile waren mit 6,5 Prozent insgesamt und 6,1 Prozent am Zielgruppenmarkt ebenfalls vergleichbar. Daran kann der mäßige «GALA»-Auftakt also nicht festgemacht werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel