Quotennews

«Hot oder Schrott - Promi Spezial» ist leicht verbessert

von

Bisher ist es ein Auf und Ab mit dem «Hot oder Schrott - Promi Spezial». Ende Mai sollten 1,22 Millionen zuschauen, eine Woche darauf nur noch 0,8 Millionen. Und gestern?

Das Allestester-Format «Hot oder Schrott» kam am 29. Mai im «Hot oder Schrott - Promi Spezial» zurück an den Start am Sonntagabend. Vorerst zeigten sich die Zuschauer begeistert. 1,22 Millionen Zuschauer und 0,55 Millionen Umworbene sprachen eine klare Sprache. Auch die Marktanteile überzeugten mit 4,8 und 8,7 Prozent zum Start. Dennoch ließ die Begeisterung nach. Am 05. Juni schauten nur noch 0,8 Millionen und 0,35 Millionen zu. Die Marktanteile sanken mit 3,6 und 6,9 Prozent gen Bedeutungslosigkeit. Doch offenkundig lohnt sich bei der roten Kugel von VOX ein langer Atem.

Gestern verbesserte sich die Show zumindest etwas auf 0,83 Millionen Zuschauer im Gesamten, wenngleich die Zielgruppe mit 0,31 Millionen Werberelevanten weiter schrumpfte. In Sachen Marktanteil ergab sich mit 3,7 Prozent eine minimale Steigerung zur letzten Ausgabe, die Zielgruppe verlor mit 5,9 Prozent einen ganzen Punkt. Im Vergleich zur Vorwoche liefert auch der Vorabend besser ab. Letzte Woche lief im direkten Vorlauf auf die Primetime «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» vor 0,99 Millionen Zuschauern und 0,3 Millionen Umworbenen. Sprich, es ergaben sich Marktanteile von 4,9 und 7,5 Prozent.

Gestern zeigte sich der Vorabend deutlich verbessert mit 1,12 Millionen Zuschauern, sodass auch der gesamte Marktanteil auf 5,9 Prozent steigen sollte. Die Zielgruppe verbesserte sich auf 0,32 Millionen werberelevante Zuschauer und der dazugehörige Marktanteil sprang auf 7,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134876
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMauer Start für «Die Lieblingsmarken der Deutschen»nächster ArtikelRTL kommt fast an das ZDF ran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung