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«Grey’s Anatomy» mit Jahresbestleistung

von   |  2 Kommentare

ProSieben Maxx konnte mit dem Finale von «Supernatural» dagegen nicht punkten.

Die Krankenhaus-Serie «Grey’s Anatomy» füllt seit Ende März das Programm von ProSieben am Montagabend, seitdem fährt die Unterföhringer TV-Station allerdings nur unterdurchschnittliche Marktanteile in der Zielgruppe ein. In der vergangenen Woche pausierte die US-Reihe aufgrund des Feiertags jedoch. Davor sah es immerhin ein wenig besser aus und die Ärzte aus Seattle durchbrachen die Sechs-Prozent-Marke und ergatterten 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Diesmal sorgten einmal mehr 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige für eine Einschaltquote von 6,7 Prozent.

Insgesamt wollten sich 0,84 Millionen Fernsehende die Folge „Keine Zeit zu sterben“ entgehen lassen. Damit generierte die rote Sieben einen Marktanteil von soliden 3,4 Prozent – jeweils der höchste Wert des Jahres. Auch der Spin-off «Seattle Firefighters» konnte zuletzt für eine Steigerung sorgen und markierte mit 7,7 Prozent Marktanteil einen Bestwert in diesem Jahr. Am gestrigen Montag blieben für die Feuerwehrleute noch 0,77 Millionen Zuschauer am Empfangsgerät, davon 0,35 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Die Marktanteile sanken leicht auf 3,2 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den Jüngeren. Damit lief es für ProSieben und die Serienneuware zwar einigermaßen stabil, aber auch einmal mehr unterdurchschnittlich.

Probleme macht auch weiterhin die Wiederholung von «Prodigal Son – Der Mörder in Dir». Die Mysteryserie tat sich bei der Free-TV-Premiere vor zwei Jahren bereits recht schwer und flog nach etwas mehr als der Hälfte aus dem Sat.1-Lineup. Bei ProSieben läuft es seit Beginn der ersten Staffel schlecht, zuletzt verbesserte sich die Doppelausstrahlung ein wenig und brachte es auf 5,2 und 5,9 Prozent. Diesmal blieben bis kurz nach Mitternacht 0,37 und 0,24 Millionen Zuschauer wach, die Zielgruppenquoten blieben im roten Bereich bei 4,5 und 4,6 Prozent hängen.

Auch ProSieben Maxx hat mit seiner Serienware am Montagabend nichts zu lachen. Am Montag liefen die finalen beiden «Supernatural»-Folgen ab 22:10 Uhr. Für die lineare Ausstrahlung interessierten sich aber nur 0,08 und 0,09 Millionen Zuschauer, sodass der Spartensender mäßige 0,4 und solide 0,7 Prozent generierte. In der Zielgruppe sorgten jeweils 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährige für schwache 0,7 und maue 1,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134885
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Torsten
14.06.2022 10:43 Uhr 1
Naja, das war doch klar. Die echten Fans von Supernatural haben die letzte Staffel und damit das große Finale schon längst auf einen Streamingportal geschaut. Wer will schon solange warten, bis sich ein Free-TV-Sender mal begnügt neue oder abschließende Folgen zu zeigen. Und nun? Tja, wohl wie immer, geht das Ganze wieder von vorne los. Am besten mit der allerersten Folgen, damit der Sender den Platz für einige Jahre wieder füllen kann.Typisch Pro7 und Maxx.



Das man überhaupt die gefloppte Sat.1 Serie Prodigal Son hier nochmal zeigt ist ansich schon ein Witz und zeigt die Ideenlosigkeit von Pro7 und das immernoch der Uralt-Vorspann bei Grey’s Anatomy gezeigt wird, obewohl es den schon Ewigkeiten im Original oder auf Streamingsender nicht mehr gibt, ist auch ein Kopfschütteln wert, wobei man den Kurzen bei Station 19 (also Seattle Firefighters) zeigt.



Die Peinlichkeiten bei der roten Sieben nehmen kein Ende!
Vittel
14.06.2022 12:11 Uhr 2
0,03 Millionen in der Zielgruppe, also 30.000 Zuschauer. Ich bezweifle, dass das noch so genau gemessen werden kann.




Ach, warten wäre bei nicht nicht so das Problem. Ich schaue Supernatural seit der ersten Folge damals bei Pro7 im Jahr 2007, da kommt es auch ein, zwei Jahre auch nicht mehr an.



Aber wenn ich so was schaue, dann in meinem Tempo (5 Folgen am Stück oder 5 Wochen Pause dazwischen, je nach Lust und Laune), in der richtigen und vollständigen Reihenfolge und vor allem ohne Werbung.
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