Blockbuster-Battle

Ein Spieleabend an Fronleichnam

von

ProSieben verbindet den Filmabend mit dem Spieleabend und zeigt «Game Night». Können VOX mit «Fifty Shades of Grey» und Kabel Eins mit der «Noah»-Geschichte dagegen halten?

«Game Night» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Filmkomödie mit Jason Bateman und Rachel McAdams: Max und Annie sind leidenschaftliche Brettspieler und laden ihre Freunde regelmäßig zu einer geselligen Runde ein. Eines Abends mischt Max' Bruder Brooks die sonst sehr gewöhnlichen Game Nights mit einem besonderen Plan auf: eine Entführung - wer sie aufklärt, gewinnt. Doch als die Freunde die Ermittlungen aufnehmen, jagt eine Wendung die nächste und niemand ist sich mehr sicher, was Spiel und was Wirklichkeit ist. Quotenmeter fand viel Lob in der Kino-Kritik: „Ein toll aufgelegter, sympathischer Cast spielt markige, plausible Figuren, die sich Sprüche klopfend aufgeweckt und launig-aufgekratzt durch einen verrückten, geschickt eingefädelten Plot manövrieren – begleitet von edler Klang- und Bildästhetik in Thrillermanier.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

« Fifty Shades of Grey – Befreite Lust» (VOX, 20:15 Uhr)
Aus der schüchternen Anastasia Steele ist Mrs. Grey geworden. An der Seite ihres superreichen Ehemanns Christian genießt sie den Luxus. Doch sorglos soll Anas Leben nicht bleiben: Sie entwickelt nicht nur Zweifel an Christians Treue, sondern wird vor eine weitere Herausforderung gestellt, als ihr eifersüchtiger Ex-Boss Jack versucht, das Glück des Paares zu zerstören. Denn Christian reagiert darauf mit fragwürdigen Methoden. Das Fazit der Quotenmeter-Kritik lautete: „Teil eins war eine Katastrophe, Teil zwei war okay und der Abschluss der «Fifty Shades of Grey»-Reihe ist nun eine Romanze geworden, die sich trotz ihres Namens nicht mehr zu verstecken braucht. Ein liebloser Thriller-Plot verhindert zwar, dass sich hier von „gut“ sprechen lässt, doch die steigende Qualitätskurve innerhalb des Franchise ist ebenso erstaunlich wie beispiellos.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDB User Rating: 4
Gesamtbilanz: 16 von 40 Punkten

«Noah» (Kabel Eins, 20:15 Uhr)
Oscar-Gewinner Russell Crowe rettet die Welt: Noah wird seit Jahren von Visionen vom Ende der Welt heimgesucht. Er glaubt, dass die Nachfahren Kains durch ihre rücksichtslose Zerstörung der Schöpfung dem Zorn Gottes zum Opfer fallen werden. Methusalem hilft ihm, zu erkennen, dass es eine Chance für Noah und seine Familie gibt, den kommenden Sturm zu überleben. Er muss in Gottes Auftrag eine gewaltige Arche bauen, um die unschuldigen Tiere für einen Neuanfang der Welt zu retten. Quotenmeter titelte in seiner Kino-Kritik vor acht Jahren: „Mit der kontrovers debattierten Bibelverfilmung «Noah» liefert Meisterregisseur Darren Aronofsky seine schwächste Arbeit ab.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 7
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

«Befreite Lust» mag womöglich der beste der «Fifty Shades»-Trilogie sein, doch in diesem Battle reicht es nur zu einem abgeschlagenen Platz drei. «Noah» machte seine Sache mit 22 Wertungspunkten etwas besser, doch klarer Sieger wird «Game Night», der am heutigen Feiertag bei ProSieben zu sehen ist.

Kurz-URL: qmde.de/134949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tonis Welt» wird schwächer und dann bessernächster ArtikelApple sichert sich die Major League Soccer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung