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Angekommen bei den privaten Sendern gab es einiges an neuem TV-Stoff. Bei ProSieben schauten 0,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,44 Millionen Werberelevante eine neue Folge «TV total», sodass sich die Marktanteile auf insgesamt 3,7 Prozent und 10,2 Prozent am entsprechend jungen Markt einstellten. Danach konnte «Zervakis & Opdenhövel. Live.» davon noch 0,39 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 2,0 Prozent halten. Die Zielgruppe verweilte mit 0,24 Millionen Zuschauern und daher einem Anteil von 5,2 Prozent. VOX schickte ab 20:15 Uhr zwei neue Folgen «Tonis Welt» über den Äther. Vorerst schauten 0,6 Millionen Interessierte und 0,19 Millionen Umworbene zu, ab 21:15 Uhr waren 0,68 Millionen Zuschauer und 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Die Marktanteile stiegen damit von 2,9 auf 3,3 Prozent im Gesamten und fielen von 4,6 auf 4,5 Prozent am Zielgruppen-Markt.
Der große Auftritt des Abends gehört jedoch zweifelsohne RTL. Der Kölner Sender startete vor 1,25 Millionen Zuschauern in die bereits neunte Staffel «Die Bachelorette». Aus der klassischen Zielgruppe konnten 0,57 Millionen Fernsehende begeistert werden, womit sich ein entsprechender Marktanteil von 12,7 Prozent ergeben sollte. Insgesamt reichte es mit der Premieren-Folge zu einem Anteil von 6,1 Prozent am Gesamtmarkt. Das bereits in Folge zehn laufende RTLZWEI-Format, «Kampf der Realitystars», konnte da kaum mithalten. In Grünwald schauten am Abend 0,79 Millionen Zuschauer und 0,32 Millionen Umworbene zu. In Marktanteile gesprochen, ergaben sich insgesamt 3,9 Prozent und 7,2 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Damit fehlen noch Kabel Eins und Sat.1, die beide sich für Filme am Mittwochabend entschieden. «Fack Ju Göthe 3» spielte bei Sat.1 1,26 Millionen Zuschauer und 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, «Monsieur Claude und seine Töchter» bei Kabel Eins erreichte 0,66 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene. Bei der bunten Kugel konnte man sich demnach über einen Marktanteil von 6,3 Prozent im Gesamten freuen, die Zielgruppe brachte starke 13,8 Prozent ein. Kabel Eins musste sich mit 3,2 gesamten Prozent und 4,3 entsprechend jungen Prozent abfinden.
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