
Erscheint das Bild aus Sicht der Gesamtreichweite noch eher dünn, rettet die Zielgruppe einiges. Mit 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährigen schauten zwar signifikant weniger Umworbene als im Vorjahr (0,76 Millionen) zu, der Marktanteil ist mit 12,7 Prozent jedoch um mehr als einen Prozentpunkt höher als am 14. Juli 2021. Damals ergaben sich 11,4 Prozent. Wie bei wohl jeder RTL-Show im laufenden und letzten Jahr, wird sich zeigen müssen, ob «Die Bachelorette» die Zweistelligkeit in der Zielgruppe halten kann und ob man Gefahr läuft, sich unter eine Million Gesamtzuschauer zu manövrieren.
Bereits sagen lässt sich, dass «RTL Direkt» keinesfalls von der neuen Staffel profitiert. Mit 1,15 Millionen Zuschauern ab 22:15 Uhr ergibt sich die schlechteste Reichweite der News-Sendung am Abend seit mehreren Wochen und Monaten an einem Mittwoch. Gleichermaßen schwach lief es zuletzt am 15. Dezember 2021, als ebenfalls 1,15 Millionen Zuschauer einschalteten. Einen schlechteren Mittwoch erlebte RTL zuletzt am 22. September 2021, als 1,12 Millionen Zuschauer gemessen werden konnten. Zudem ergaben sich mit 0,43 Millionen Zielgruppen-Zuschauern gestern lediglich 9,6 Prozent Marktanteil. Ebenfalls ein mehr als schwacher Mittwoch für die Show im internen Vergleich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel