
In der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ging der Sat.1-Erfolg weiter. Mit 0,61 Millionen Umworbenen ergab sich auch hier der beste Primetime-Reichweiten-Wert des gestrigen Abends, mit 13,8 Prozent Marktanteil sogar die beste Quote. Konkurrenzlos war der Film dabei keineswegs. Die erste Folge der neuen Staffel «Die Bachelorette» zog 1,25 Millionen Zuschauer an, «Stern TV» am späten RTL-Abend brachte es auf noch 1,19 Millionen Zuschauer. Im prozentualen Vergleich landete der Staffel-Start von «Die Bachelorette» mit 6,1 Prozent ebenfalls hinter der Sat.1-Leistung, in der Zielgruppe wurde der Unterschied noch deutlicher.
Hier kam RTL auf 12,7 Prozent bei lediglich 0,57 Millionen Umworbenen. Zum nächsten Format eines anderen Senders klafft bereits eine ordentliche Kluft. RTLZWEI kam mit dem «Kampf der Realitystars» auf lediglich 0,79 Millionen Zuschauer im Gesamten, die Zielgruppe spielte mit nur 0,32 Millionen Umworbenen bereits eine untergeordnete Rolle. Die Marktanteile in Grünwald lagen bei 3,9 Gesamtprozent und 7,2 Prozent am Zielgruppen-Markt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel