
Gestern entschieden sich 0,57 Millionen Fernsehende für das Programm, was in einem mauen Marktanteil von 3,1 Prozent resultierte. Dies entsprach in etwa den Quoten, welche auch mit vergangenen Ausgaben eingefahren wurden. Allerdings lag die Reichweite zuletzt meist ein deutliches Stück höher. Dies war jedoch auch die erste Folge, die an einem Freitag lief, während das Format seinen Sendeplatz zuletzt meist dienstags und einmal am Montag hatte. Auch das jüngere Publikum war mit 0,22 Millionen Menschen so klein wie selten zuvor. Dennoch war eine passable Quote von 6,0 Prozent möglich, welche deutlich über den vorherigen Werten lag.
RTLZWEI setzte auf ein Filmprogramm, mit welchem der Sender auch sehr gut punktete. Die Actionkomödie «Killer’s Bodyguard» bewegte 0,89 Millionen Fernsehende zum Einschalten, was sich in einer hervorragenden Quote von 4,4 Prozent widerspiegelte. Die 0,25 Millionen Umworbenen kamen auf einen hohen Marktanteil von 6,4 Prozent. Es folgte der Actionthriller «Zwölf Runden», welchen weiterhin 0,51 Millionen Interessenten verfolgten. Der Marktanteil lag noch immer bei einem starken Wert von 3,9 Prozent. Die 0,13 Millionen Werberelevanten sanken mit soliden 4,4 Prozent knapp unter den Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel