Quotennews

«Die Hitwisser» kehren mit durchwachsenen Resultaten zurück

von

Während die Zuschauerzahl im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben deutlich schrumpfte, hielten sich zumindest die Quoten auf einem zufriedenstellenden Niveau.

Die Musikshow «Die Hitwisser» war bei VOX erstmals Ende 2020 auf Sendung gegangen. Die sechs Folgen der ersten Staffel liefen allerdings sehr verteilt bis Anfang 2022. Vier Promiteams wagen sich an Fragen rund um Lieder und Interpreten aus den unterschiedlichsten Musikepochen ein. Insgesamt können die Teilnehmenden ihr Wissen in 25 Frage- und Bonusrunden unter Beweis stellen. Außerdem soll die Sendung auch das Publikum zum Mitraten und Mitsingen einladen. Zum Start der zweiten Staffel nahmen gestern Michelle und Marie Reim, Thomas Häßler und Pierre Littbarski, Laura und Jörg Wontorra sowie Larissa Rieß und Philipp Isterewicz.

Gestern entschieden sich 0,57 Millionen Fernsehende für das Programm, was in einem mauen Marktanteil von 3,1 Prozent resultierte. Dies entsprach in etwa den Quoten, welche auch mit vergangenen Ausgaben eingefahren wurden. Allerdings lag die Reichweite zuletzt meist ein deutliches Stück höher. Dies war jedoch auch die erste Folge, die an einem Freitag lief, während das Format seinen Sendeplatz zuletzt meist dienstags und einmal am Montag hatte. Auch das jüngere Publikum war mit 0,22 Millionen Menschen so klein wie selten zuvor. Dennoch war eine passable Quote von 6,0 Prozent möglich, welche deutlich über den vorherigen Werten lag.

RTLZWEI setzte auf ein Filmprogramm, mit welchem der Sender auch sehr gut punktete. Die Actionkomödie «Killer’s Bodyguard» bewegte 0,89 Millionen Fernsehende zum Einschalten, was sich in einer hervorragenden Quote von 4,4 Prozent widerspiegelte. Die 0,25 Millionen Umworbenen kamen auf einen hohen Marktanteil von 6,4 Prozent. Es folgte der Actionthriller «Zwölf Runden», welchen weiterhin 0,51 Millionen Interessenten verfolgten. Der Marktanteil lag noch immer bei einem starken Wert von 3,9 Prozent. Die 0,13 Millionen Werberelevanten sanken mit soliden 4,4 Prozent knapp unter den Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134981
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«All Together Now» kämpft sich zu den bisher stärksten Quoten nächster ArtikelDas «heute show spezial» kann nicht mit dem Niveau früherer Ausgaben mithalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung