
RTL und VOX lieferten sich derweil ein enges Rennen, das RTL mit «Viva la Diva» für sich entscheiden konnte. 1,94 Millionen Zuschauer schalteten den Sender mit den bunten Buchstaben ein, was zu einem Marktanteil von 7,9 Prozent führte. In der Zielgruppe kam man auf 0,67 Millionen Umworbenen und 12,0 Prozent. «RTL Direkt» sicherte sich im Anschluss ein 1,07-millionenköpfiges Publikum, die Marktanteile stürzten auf 5,1 und 7,0 Prozent. VOX baute währenddessen auf zwei «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Folgen, die sich 1,48 und 1,01 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Der Sender mit der roten Kugel durfte sich über 6,0 und 7,2 Prozent Marktanteil freuen, bei den Umworbenen machte das Auswanderer-Format gar schon «Die Höhle der Löwen» vergessen und drang ebenfalls in zweistellige Gefilde vor. Mit 0,65 und 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 11,7 und 10,5 Prozent Marktanteil möglich.
Sat.1 setzte auf «111 abgefahrene Verkehrskracher!» und «111 alberne Angeber!». Die Clipshows unterhielten 0,90 und 0,72 Millionen Zuschauer und erzielten Markanteile von mäßigen 5,1 und soliden 7,0 Prozent beim werberelevanten Publikum. ProSieben ergatterte mit «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» 0,82 und 0,74 Millionen Zuschauer, die Zielgruppenanteile bewegten sich bei schwachen 6,2 und 5,8 Prozent.
Kabel Eins servierte den Film «Indiana Jones und der Tempel des Todes», den 0,99 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. «Jackie Chan – Das Medaillon» sahen danach 0,51 Millionen. Auf dem Gesamtmarkt verbuchte die Unterföhringer TV-Station 4,2 und 4,6 Prozent, bei den Umworbenen sorgten 0,28 und 0,18 Millionen für sehr gute 5,1 und 6,3 Prozent. RTLZWEI setzte ebenfalls auf einen Film. «American Pie – Jetzt wird geheiratet» sahen aber nur 0,41 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf miese 1,6 Prozent bei allen und ordentlichen 5,0 Prozent in der Zielgruppe. Bis kurz nach 2:00 Uhr in der Nacht folgten vier Folgen «Wir sind jetzt», die aber nur 0,24. 0,12, 0,08 und 0,06 Millionen Zuschauer verfolgten. Die Marktanteile bei den Umworbenen bewegten sich im desaströsen Bereich zwischen 1,6 und 2,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel