Quotennews

«Sing meinen Song» überzeugt auch mit den Sommerhits nicht

von

Zum Staffelfinale in der Vorwoche stürzte das Format auf einen neuen Tiefstwert. Auch mit einem Special war diese Woche nicht viel mehr drin.

In der vergangenen Woche ging bei VOX die achte Staffel von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» zu Ende. Der Abschluss war mit nur 0,52 Millionen Fernsehenden sowie miesen 2,2 Prozent Marktanteil jedoch alles andere als erfolgreich. Vor allem die parallele Fußballübertragung drückte das Format auf einen Allzeittiefstwert. So musste sich der Sender auch bei den 0,27 Millionen Umworbenen mit mäßigen 4,8 Prozent zufriedengeben.

Gestern zeigte VOX allerdings noch eine Sonderausgabe unter dem Titel «Sing meinen Song – Die größten Sommerhits», in welcher alle Songs aus den vergangenen acht Staffeln zusammengetragen wurden, die zur warmen Jahreszeit passen. So etwa als Milow in der sechsten Staffel „Too Close to the Sun (El Mismo Sol)” sang. Erneut entschieden sich 0,52 Millionen Zuschauer für das Format. Mit ernüchternden 2,7 Prozent Marktanteil sank die Quote gegenüber der Vorwoche allerdings wieder. In der Zielgruppe verlor man mit 0,21 Millionen Jüngeren noch weiter an Interessenten. Allerdings ging es auch hier aus Quotensicht aufwärts auf ein akzeptables Resultat von 5,3 Prozent.

ProSieben wiederholte zur Primetime die Show «Big Countdown! Die größten Sensationen der 90er». Es fanden 0,69 Millionen Fernsehende auf den Sender, wodurch die Sehbeteiligung gegenüber der Vorwoche von 2,8 auf passable 3,1 Prozent stieg. Auch die 0,38 Millionen Werberelevanten machten mit dem Format Boden gut und erhöhten den Marktanteil von zuletzt 7,4 auf solide 8,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135033
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLothar Matthäus wird WM-Experte bei Bild TVnächster ArtikelRTL setzt sich mit Doku über Prinz William deutlich an die Spitze der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung