Das Erste zeigte am Dienstagabend in der Primetime die Anwaltsserie «Die Kanzlei» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,59 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 15,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der Krimi beliebt und 0,38 Millionen Fernsehende ergatterten eine gute Sehbeteiligung von 8,5 Prozent. Im Anschluss folgte «In aller Freundschaft» mit einem Publikum von 4,35 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung erhöhte sich so auf starke 18,4 Prozent. Bei den 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls aufwärts auf hohe 10,6 Prozent. Im ZDF fuhr man mit dem Porträt «Mensch Paul McCartney! Der ewige Beatle» maue 9,4 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,14 Millionen Menschen ein. Die Doku überzeugte 0,42 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen ebenfalls eine magere Sehbeteiligung von 4,9 Prozent. Das Politmagazin «frontal» war mit einer Reichweite von 1,78 Millionen Zuschauern sowie niedrigen 7,5 Prozent Marktanteil noch weniger gefragt. Bei den 0,28 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm akzeptable 5,6 Prozent.
Bei RTL lief die Doku «Prinz William wird 40 – Können Europas Thronfolger die Monarchie retten? Insider packen aus» vor 2,03 Millionen Fernsehzuschauer. Dies lieferte dem Sender einen hohen Marktanteil von 8,9 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,49 Millionen Jüngeren auf gute 10,4 Prozent. Sat.1 hielt mit der Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» 1,22 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte überdurchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den 0,36 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine hohe Quote von 8,1 Prozent.
ProSieben hatte die Show «Big Countdown! Die größten Sensationen der 90er» im Programm und begeisterte 0,69 Millionen Zuschauer. Hier wurden passable 3,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,38 Millionen Umworbenen kam eine passable Sehbeteiligung von 8,2 Prozent zustande. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Realitysoap «Deutschland – Deine Schulden», die es mit insgesamt 0,60 Millionen Fernsehzuschauern auf gute 2,7 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,28 Millionen Menschen ein und fuhren eine hohe Quote von 5,9 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit dem Science-Fiction-Film «Evolution» 0,94 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten hohe 4,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den 0,32 Millionen Jüngeren lief es mit starken 6,8 Prozent sehr gut. VOX setzte auf die Musiksession «Sing meinen Song – Die größten Sommerhits» und lockte 0,52 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf niedrige 2,7 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,21 Millionen Fernsehende auf ein mäßiges Ergebnis von 5,3 Prozent.
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