
RTL hatte die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» im Programm und erreichte damit 1,92 Millionen Fernsehende. Dies glich einem hohen Marktanteil von 8,6 Prozent. Bei den 0,77 Millionen Umworbenen stand eine starke Quote von 16,2 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «All Together Now». Die Show erreichte 0,67 Millionen Neugierige insgesamt und eine schwache Quote von 3,0 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,25 Millionen Fernsehzuschauern, die bei akzeptablen 5,4 Prozent Marktanteil landeten.
Bei ProSieben erreichte der Abenteuerfilm «Iron Man 2» 1,04 Millionen Filmfans. Dies bedeutete insgesamt hohe 4,8 Prozent, während in der Zielgruppe gute 10,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,49 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit dem Thriller «Departed – Unter Feinden» an diesem Freitagabend ebenfalls recht erfolgreich und lockte 0,65 Millionen Interessenten, die überzeugende 3,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,26 Millionen jüngeren Zuschauern hohe 5,5 Prozent Marktanteil.
Vier Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,70 bis 0,87 Millionen Serienfans. Die Quote lag somit zwischen guten 3,3 und starken 5,4 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden Werte von passablen 3,7 bis hohen 6,8 Prozent gemessen. Bei VOX lief die Show «Die Hitwisser» und begeisterten 0,46 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 2,3 Prozent. Auch die 0,18 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein niedriges Ergebnis von 4,1 Prozent hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel