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Der Staffelauftakt am Dienstag, den 26. April, sorgte direkt für die höchste Reichweite von 1,28 Millionen Menschen. Auch aus Quotensicht stellten solide 4,7 Prozent Marktanteil den Bestwert der Staffel dar. Mit 0,66 Millionen Jüngeren war die Zielgruppe so stark vertreten wie an keinem anderen Abend. VOX durfte sich so über einen starken Marktanteil von 9,9 Prozent freuen. Eine Woche später sicherten sich 1,16 Millionen Zuschauer weiterhin ein passables Resultat von 4,4 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen standen überzeugende 9,6 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
Der 10. Mai markierte einen deutlichen Einschnitt, da die Zuschauerzahl unter die Marke von einer Million fiel. Bei 0,98 Millionen Fernsehenden waren noch akzeptable 3,7 Prozent Marktanteil übrig. Auch bei den 0,52 Millionen Werberelevanten ging es abwärts auf gute 8,2 Prozent. Eine Woche später erholte sich das Format jedoch wieder und sicherte sich mit 1,05 Millionen Interessenten eine passable Sehbeteiligung von 4,2 Prozent. Bei den 0,53 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen hohe 9,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier.
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Auch wenn das Publikum am 24. Mai auf 1,10 Millionen Menschen wuchs, verkleinerte sich der Marktanteil hier auf annehmbare 4,1 Prozent. Bei erneut 0,53 Millionen Jüngeren fiel der Marktanteil ebenfalls auf 8,3 Prozent zurück. In der darauffolgenden Ausgabe waren noch 1,03 Millionen Neugierige mit von der Partie, dennoch stieg der Marktanteil wieder auf 4,2 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen wurde sogar der Staffelbestwert von starken 10,0 Prozent Marktanteil ermittelt.
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Unterm Strich schalteten so im Schnitt 1,00 Millionen Fernsehende für die diesjährige Staffel der Musikshow ein. Dies resultierte in einem annehmbaren Marktanteil von 3,9 Prozent. Zu Beginn war das Format deutlich besser gestartet, aber vor allem die letzten beiden Ausgaben hatten das Format deutlich nach unten gezogen. So war VOX im Vorjahr mit 1,37 Millionen Zuschauern sowie 4,7 Prozent noch deutlich besser verlaufen. Bei den durchschnittlich 0,52 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 8,5 Prozent zustande gekommen. Im Jahr davor hatten 0,68 Millionen jüngere für 8,9 Prozent Marktanteil gesorgt.
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