
Mit besseren Zahlen konnte sich Sat.1 präsentieren. «Downsizing» sicherte ab 20:15 Uhr 0,99 Millionen Zuschauer und ordentliche 4,4 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppe stellte hier 0,42 Millionen 14- bis 49-Jährige und damit schon gute 8,0 Prozent. Halten konnte die bunte Kugel den Erfolg jedoch nicht. «10 Cloverfield Lane» rutschte ab 23:00 Uhr auf 0,31 Millionen Zuschauer und schwache 0,09 Millionen Umworbene ab. Die Marktanteile gingen mit 3,4 Prozent und 4,1 Prozent ordentlich in den Keller. Konstanter zeigte sich da RTL mit «Stirb langsam: Jetzt erst recht». Den Bruce Willis-Klassiker wollten 1,32 Millionen Zuschauer sehen, hiervon ließen sich 0,52 Millionen der Zielgruppe zusprechen. Damit reichte es am entsprechend jungen Markt für gute 9,5 Prozent und insgesamt zu 5,5 Prozent. Ein Film sollte auf die Primetime nicht folgen, «STERN TV am Sonntag» hielt ab 22:45 Uhr noch 0,68 Millionen Fernsehende und damit einen Anteil von 5,1 Prozent. Mit 0,27 Millionen Umworbenen reichte es zudem zu noch 8,3 Prozent am entsprechenden Markt.
Damit verblieb noch ProSieben. Der Sender aus Unterföhring holte mit 1,34 Millionen Zuschauern und 0,72 Millionen Umworbenen das beste Primetime-Ergebnis in Sachen Reichweite. Der gesamte Marktanteil glich den 5,5 Prozent von RTL, am Markt der Zielgruppe dominierte «Birds of Pres: The Emancipation of Harley Quinn» mit starken 12,8 Prozent. «Batman v Superman: Dawn of Justice» folgte ab 22:20 Uhr und mit 0,57 Millionen Zuschauern und 0,29 Millionen Umworbenen ging zwar einiges an Reichweite verloren, die Marktanteil blieben jedoch gut. Insgesamt verweilten 5,3 Prozent am gesamten Markt, die Zielgruppe hielt 11,1 Prozent an ihrem Markt.
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