TV-News

«Save Me»: Amazon bestellt Maxton-Hall-Serie bei UFA Fiction

von

Der erste Teil der deutschen Romantrilogie von Mona Kasten soll im kommenden Jahr weltweit Premiere beim Streamingdienst Prime Video feiern.

Amazon Prime Video treibt das deutsche Serien-Geschäft weiter voran und hat nun bei der UFA Fiction eine neue Amazon Original Serie bestellt. Das Produktionshaus soll den ersten Teil der Maxton-Hall-Trilogie der deutschen Autorin Mona Kasten, «Save Me», in sechs Episoden verfilmen. Als Produzent fungiert Markus Brunnemann, ausführende Produzentin ist Ceylan Yildirim. Die Drehbücher stammen von Head-Autorin Daphne Ferraro. Die weltweite Ausspielung ist für das kommende Jahr geplant.

Im Zentrum von «Save Me» steht die ehrgeizige Stipendiatin Ruby Bell aus einfachen Verhältnissen, die auf dem elitären Maxton Hall Privatcollege einzig und allein auf ihren Lebenstraum hinarbeitet: die Bewerbung an der Oxford University. Ihre sorgfältig geordnete Welt gerät jäh aus den Fugen, als sie unfreiwillig Zeugin eines brisanten Geheimnisses wird, das sie mitten ins Fadenkreuz des überprivilegierten, arroganten Schulschwarms James Beaufort rückt. Dieser versucht fortan mit allen Mitteln, Rubys Schweigen zu erkaufen. Und obwohl die beiden aus unterschiedlichen Welten kommen, werden sie bald alles aufs Spiel setzen, um zusammen zu sein.

„«Save Me» ist eine Geschichte voller Liebe, Verrat und Glamour. Preisgekrönt, von Millionen Leser:innen geliebt – und bald bei Prime Video zu sehen“, erklärt Philip Pratt, Leiter Deutsche Amazon Originals bei Prime Video. „Wir freuen uns, Mona Kastens Bestseller-Roman gemeinsam mit UFA Fiction als sechsteilige romantische Drama-Serie umzusetzen.“

„Mit «Save Me» dürfen wir eine der erfolgreichsten Romanreihen der letzten Jahre verfilmen,“ ergänzt Markus Brunnemann, Geschäftsführer und Produzent UFA Fiction und UFA Serial Drama. „Mona Kasten hat mitreißende Charaktere und eine überaus berührende Geschichte geschaffen. Ihre liebgewonnenen Figuren und Orte nun gemeinsam mit der ausführenden Produzentin Ceylan Yildirim auf dem Bildschirm zum Leben zu erwecken, ist eine große Freude und wir alle sind uns der Verantwortung gerade gegenüber den Fans sehr bewusst. Mit Philipp Pratt, Petra Hengge, dem gesamten Amazon Team und unserer Produktion um Herstellungsleiterin Katja Hartwig haben wir großartige Partner:innen an der Seite, um unser gemeinsames Projekt umzusetzen.“

Mehr zum Thema... Save Me
Kurz-URL: qmde.de/135153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix in Dänemark abgeschaltetnächster ArtikelDas Erste setzt «Zimmer mit Stall» mit neuer Sophie fort
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung