
Im Juni 2022 wiederholte das ZDF nun den 90-Minüter, der neben Liefers unter anderem auch mit Stefanie Stappenbeck, Elisabeth Schwarz, Kida Khodr Ramadan und Jörg Thadeusz besetzt ist. Diesmal interessierten sich immerhin noch 4,48 Millionen für die sommerliche Zweitverwertung. Der Marktanteil fiel mit 17,4 Prozent zwar deutlich geringer aus, doch lag weiterhin auf einem hohen Niveau. Beim jungen Publikum unterhielt das Zweite hingegen nur noch 0,37 Millionen Zuschauer, die für eine Sehbeteiligung von annehmbaren 6,5 Prozent sorgten.
Das Erste startete im Gegenprogramm seine „Sommerkino“-Reihe und setzte somit ebenfalls auf einen Spielfilm. Den Anfang machte «Knives Out – Mord ist Familiensache», in dem der ehemalige James-Bond-Darsteller Daniel Craig die Hauptrolle innehat. Die Free-TV-Premiere wollten sich ab 20:30 Uhr 3,16 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Die blaue Eins verzeichnete einen Marktanteil von ordentlichen 12,8 Prozent. Es standen 0,54 Millionen junge Zuschauer und ein Marktanteil von sehr guten 9,6 Prozent zu Buche. Trotz Free-TV-Premiere darf sich somit erneut Jan Josef Liefers und das ZDF als strahlender Sieger präsentieren, wenngleich das junge Publikum sich für den Craig-Film entschied.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel