Primetime-Check

Freitag, 01. Juli 2022

von

Wie viele Zuschauer schalteten für die finale Ausgabe von «All Together Now» ein? Wie schlug sich der Auftakt der vierten Staffel von «Magnum P.I.» bei VOX?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Praxis mit Meerblick: Sehnsucht» in die Primetime und bewegte so 3,54 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 15,2 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Menschen landete die Wiederholung in der jüngeren Zuschauergruppe bei annehmbaren 6,6 Prozent. Für die «Tagethemen» blieben noch 2,76 Millionen Interessierte dran, was eine knapp überdurchschnittliche Quote von 12,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,33 Millionen Zuschauer beziehungsweise 6,6 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit einer Folge der Krimiserie «Ein Fall für zwei» besser und lockte 4,08 Millionen Zuschauer, was überzeugende 17,6 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren hingegen nicht mehr als maue 4,6 Prozent möglich. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 3,64 Millionen Interessierten sowie guten 15,6 Prozent Marktanteil ebenfalls auf einem zufriedenstellenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,25 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie magere 5,1 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» und bewegte 1,85 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,61 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine gute Quote von 8,1 beziehungsweise hohe 12,7 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der Show erzielt. «All Together Now» erreichte in Sat.1 mäßige 3,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 0,81 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,39 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 8,2 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit dem Superheldenfilm «Iron Man 3». 1,06 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,8 Prozent. Bei den 0,53 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 11,1 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «Daylight» im Programm. Insgesamt schalteten 0,58 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei durchschnittlichen 2,5 Prozent lag. Bei den 0,22 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 4,6 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime vier Folgen von «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,65 und 0,89 Millionen Menschen. Zudem wurden Marktanteile von passablen 2,8 bis starken 5,4 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten kletterte die Quote von mageren 2,8 auf hervorragende 7,1 Prozent. In der Primetime zeigte VOX zwei Folgen von «Magnum P.I.». 0,64 und 0,72 Millionen Fernsehende landeten bei mageren Marktanteilen von 2,8 sowie 3,1 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,18 und 0,19 Millionen Menschen bei schwachen 3,9 sowie 3,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135295
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Krimiserien verlieren deutlich bei den Jüngerennächster ArtikelRTLZWEI versendet «Krass Schule» am Mittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung