Das Erste wollte sich zur ersten Samstags-Primetime im Juli mit «Donna Leon – Stille Wasser» präsentieren. Dabei waren 4,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 22,2 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich mit dem Krimi ein Anteil von 8,3 Prozent bei 0,3 Millionen Zuschauern. Ab 21:45 Uhr übernahmen «Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne» vor noch 0,93 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,0 Prozent. Die jüngeren Zuschauer verweilten mit 3,2 Prozent Anteil am Markt bei 0,13 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte abendfüllend auf «Der Quiz-Champion» und erreichte damit 3,19 Millionen Zuschauer insgesamt, zudem konnten 0,45 Millionen jüngere Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile lagen damit am entsprechenden Markt bei 12,0 Prozent, insgesamt reichte es zu 17,1 Prozent Marktanteil.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr «Ice Age – Kollision voraus!» in das Rennen und sollte mit 0,84 Millionen Zuschauern und 0,31 Millionen Umworbenen keinen guten Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 4,4 Prozent am gesamten TV-Markt und versöhnlich guten 8,5 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr die neue Show «Ich setz auf Dich». Köln sicherte sich damit 0,91 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,0 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,28 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,6 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Schlag den Star» über den Äther. Dabei waren 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 6,7 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,48 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 14,5 Prozent. RTLZWEI sendete «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» in die Primetime und erreichte damit 0,4 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,16 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,5 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,1 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Samstagabend «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» senden, Kabel Eins schickte «9-1-1 Notruf L.A.» in den Primetime-Vergleich. Deutlich besser lief es mit 0,82 Millionen Zuschauern und 0,23 Millionen Umworbenen für den VOX-Film. Hier beliefen sich die Marktanteile auf 4,3 gesamte Prozent und 6,2 entsprechend junge Prozent. Bei Kabel Eins reicht es zu 1,9 und 3,4 Prozent, während hierfür 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten.
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