
Doch macht RTL in dieser Sache eines richtig. Es wird an keiner Stelle versucht, den Abklatsch zu vertuschen. Im Gegenteil, mit der Baggerwette geht man so weit, dass auch der Letzte den Vergleich zu «Wetten, dass..?» ziehen wird. Vielleicht in der Hoffnung, etwas vom Glanz des ZDF-Formats abzubekommen? Wenn, dann ist dieser Gedanke gescheitert. Mit 0,91 Millionen Zuschauern und daher einem recht dünnen Marktanteil von 5,0 Prozent verlief der erste «Ich setz auf Dich»-Abend nicht glorreich. Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen beschränkte sich mit 7,6 Prozent Marktanteil bei 0,28 Millionen Zuschauern auf einen ebenfalls eher unauffälligen Abend.
Doch das war nicht der einzige RTL-Neustart am gestrigen Abend. Im Anschluss an die Primetime schickte der Kölner Sender «Frei Schnauze» zurück ins Programm. Zuletzt lief am 23. Februar 2008 eine Episode der Comedyshow vor 1,03 Millionen Zuschauern und 0,76 Millionen Umworbenen. Die Marktanteile zeigten damals gute 8,8 Gesamtprozent und noch bessere 13,3 Prozent am Zielgruppen-Markt an. Gestern lief es ab etwa 23:30 Uhr nicht ganz so gut. Mit 0,73 Millionen Zuschauern ergaben sich 6,5 Prozent Marktanteil, mit 0,29 Millionen Werberelevanten reichte es zu 9,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel