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Keine leichte Kost, die jedoch offenkundig gut ankam. Insgesamt schalteten ab 20:15 Uhr 5,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren beim Ersten zu, diese Reichweite brachte dem Sender einen Marktanteil von guten 23,8 Prozent ein. Die jüngeren Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren präsentierten sich mit einem Marktanteil von 18,9 Prozent bei 1,06 Millionen Fernsehenden. Damit stellte das Erste die reichweiten- und quotenstärkste Primetime des Sonntags. Die Twitter-Bubble reagierte auf den «Polizeiruf» gemischt. "Im Gegensatz zum #Tatort letzte Woche: mega spannend und emotional bewegend" wurde gleichermaßen mit "wollt ihr nicht mal wieder einen #Tatort oder #Polizeiruf110 ohne persönliche Betroffenheit der ermittelnden Beamt*innen drehen?". Die Wahrheit wird, wie so oft, zwischen diesen Ansichten liegen.
Trotz der absolut besten Reichweite des gesamten gestrigen TV-Tages ist das Format von erreichten 9,24 Millionen Zuschauern noch von Beginn dieses Jahres mittlerweile weit entfernt. Immerhin hält sich die Quote, denn trotz knapp vier Millionen Zuschauern mehr, lag der Marktanteil damals mit 28,8 Prozent "nur" fünf Punkte höher. Die jüngeren Zuschauer präsentierten sich im letzten Jahr ebenfalls mit ähnlichen oder klar höheren Reichweiten, mit den gestrigen 18,9 Prozent Marktanteil gehört «Black Box» doch zu einer der zuletzt erfolgreicheren Ausgaben.
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