Quotennews

RTL-Kinderabend startet hervorragend

von

Zunächst brachte Ralf Herrmann ein Kind zu Welt, dann gab es ein «Extra»-Spezial zu sehen.

Der RTL-Reporter durfte sich in den vergangenen Monaten auch als angehende Hebamme austoben. Für das Special «Ralf, die Hebamme – Ich bringe ein Kind zu Welt!» konnte der Journalist schwangere Frauen und ihre Ehemänner begleiten, bis der Sprössling zur Welt kommt. Die Sendung, die bis 22.25 Uhr dauerte, lockte 1,34 Millionen Zuschauer an und führte zu 5,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren 0,65 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei guten 12,4 Prozent.

Eine neue Ausgabe von «RTL Direkt» lockte 1,02 Millionen Zuschauer an, die Sendung aus Berlin führte zu einem Marktanteil von 5,2 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,52 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil lag bei 10,6 Prozent. Um 22.40 Uhr folgte «Extra Spezial – Wenn aus dem unerfüllten Kinderwunsch ein Wunder wird», das 0,64 Millionen Zuschauer erreichte. Bei den Umworbenen sicherte man sich 0,13 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von schwachen 4,7 Prozent.

Nach dem «Nachtjournal» (0,34 Millionen) verfolgten 0,28 Millionen Menschen die Spiegel TV-Dokumentation «Die Rattenfänger von Hamburg». Diese strahlte RTL bereits im Dezember 2021 aus. 5,1 Prozent Marktanteil verzeichnete die Dokumentation, bei der Schädlingsbekämpfer im Außendienst begleitet wurden. Die Sendung führte zu 0,07 Millionen Umworbenen, die zu nicht guten 5,6 Prozent führten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135408
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBesseres Timing, bessere Quoten: «Achtung Abzocke»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. Juli 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung