Gute Neuigkeiten für Filmfans: «Minari»-Darsteller Steven Yeun wurde für die Hauptrolle neben Robert Pattinson in Bong Joon Hos nächstem Film gecastet. Obwohl der Film, der bei Warner Bros. entsteht, noch keinen Titel hat, basiert die Science-Fiction-Geschichte auf Edward Ashtons Roman "Mickey7". Das Projekt bringt Yeun und Bong wieder zusammen, die bereits 2017 bei Netflix' allegorischem Drama «Okja» zusammengearbeitet haben.
Laut dem Verlag des Buches, St. Martin Press, könnte man den hochkonzeptionellen Hirnthriller als „«The Martian» trifft «Dark Matter»“ beschreiben. Es geht um einen "Entbehrlichen" – einen Wegwerf-Mitarbeiter einer menschlichen Expedition, die die Eiswelt Niflheim kolonisieren soll –, der sich weigert, dass sein Ersatzklon, genannt Mickey8, seinen Platz einnimmt. Details zum Plot des Films wurden noch nicht bestätigt, und es ist nicht klar, wie eng sich Bong, der auch das Drehbuch schreibt, an die Vorlage halten will.
Der Film ist Bongs erster Spielfilm seit dem düsteren Comedy-Thriller «Parasite» aus dem Jahr 2019, der zum umsatzstärksten südkoreanischen Film der Geschichte wurde und als erster nicht-englischsprachiger Film bei den Oscars den Preis für den besten Film gewann. Er ist auch für die Regie von «Snowpiercer», «The Host» und «Barking Dogs Never Bite» bekannt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel