
VOX setzte auf zwei «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer»-Ausgaben, die bis 23:15 Uhr 1,09 und 1,07 Millionen Zuschauer verfolgten. „Oksana erobert Las Vegas“, das um 20:15 Uhr gesendet wurde, sahen 0,48 Millionen werberelevante Zuschauer, danach lag die Zielgruppenreichweite bei 0,47 Millionen. Die Marktanteile beliefen sich auf solide 4,3 und 4,9 Prozent bei allen sowie starke 8,6 und 9,5 Prozent bei den Jüngeren. RTL war mit «Wer wird Millionär?» erwartungsgemäß noch erfolgreicher. Den Quizklassiker sahen 3,47 Millionen Zuschauer, was tolle Marktanteile von 13,7 und 12,1 Prozent nach sich zog.
Sat.1 war mit «111 fabelhafte Familien!» und «111 haarsträubende Hobbys!» bei 0,70 und 0,75 Millionen gefragt, die Clipshows verzeichneten in der Zielgruppe miese 3,9 und annehmbare 6,5 Prozent. Auf einem ähnlichen Niveau bewegte sich ProSieben mit den US-Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters», die 0,82 und 0,71 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Mit Marktanteilen von 6,9 und 5,9 Prozent bei den Umworbenen blieb man einmal mehr deutlich unterhalb des Senderschnitts. «Prodigal Son» sorgte im Anschluss ebenfalls für rote Zahlen. Die Doppelfolge wollten nur 0,37 und 0,28 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sehen, die Marktanteile brachen auf 4,1 und 5,2 Prozent ein.
Kabel Eins fuhr mit dem Film «Speed» 0,96 Millionen Zuschauer ein, von denen 0,31 Millionen aus der Zielgruppe stammten. Damit waren Quoten von 4,0 und 5,6 Prozent drin, die deutlich oberhalb des Senderschnitts anzusiedeln sind. RTLZWEI war ebenso stark unterwegs und kam mit «Bella Italia – Camping auf Deutsch» auf 0,89 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei 3,5 und 6,9 Prozent. Zwei «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca»-Wiederholungen sorgten ab 22:15 Uhr für 0,45 und 0,33 Millionen Zuschauer sowie weiterhin guten Marktanteile von 4,0 und 5,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel