TV-News

Im kommenden Jahr: RTL beendet «Deutschland sucht den Superstar»

von

Die Jubiläumsstaffel im kommenden Jahr, in der Dieter Bohlen als Juror zurückkehrt, wird die letzte Runde der Castingshow sein.

Anderthalb Tage nachdem bekannt wurde, dass der einstige Chefjuror und im vergangenen Jahr geschasste Chefjuror Dieter Bohlen zur Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» zurückkehren werde (Quotenmeter berichtete), bestätigte RTL die Nachricht offiziell. Dabei hatte der Kölner Sender aber eine noch weitreichendere Botschaft im Gepäck. Die kommende 20. «DSDS»-Staffel wird die letzte sein. Das Format wird danach beendet.

„Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern. Und zum großen Finale darf Dieter Bohlen nicht fehlen“, so RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner. Die Rolle rückwärts in der Causa Bohlen erklärt Küttner so: „Wir haben viel verändert bei RTL, wir stehen für positive Unterhaltung und daran halten wir auch fest. Das werden wir nun gemeinsam mit Dieter Bohlen auch bei «Deutschland sucht den Superstar» beweisen. Wir freuen uns sehr, dass er dabei ist. Es ist wie auch sonst unter Freunden: Manchmal tut eine Pause gut. Gemeinsam machen wir im kommenden Jahr eine große, begeisternde, positive letzte DSDS Staffel.“

„Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein. Wir werden eine Hammershow hinlegen und, so hoffe ich, wieder in aller Munde sein. Wenn Musik für euch das Ding eures Lebens ist, bewerbt euch bitte pronto, pronto, es ist das letzte Mal, dass ihr vor dem großen Meister singen könnt“, freut sich Dieter Bohlen auf sein Comeback, nachdem er im vergangenen Jahr einen eher unrühmlichen Abschied hatte. Die Nachricht über seinen Rauswurf wurde kurz vor den Liveshows bekannt, an denen er nicht mehr teilnahm – damals hieß es, er sei krank.

Wer an Bohlens Seite am Jurypult Platz nehmen wird, ist noch unklar. Fakt ist aber, dass Florian Silbereisen nach einer Staffel die Castingshow wieder verlässt. Auch Ilse deLange und Toby Gad verlassen die Show. Mit Florian Silbereisen will RTL neue eigenständige Programmformate entwickeln. Markus Küttner dazu: „DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad war frisch, spannend und hat uns viel Freude gemacht. Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen.“

Kurz-URL: qmde.de/135499
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEBU verkauft «Song Contest» nach Lateinamerikanächster ArtikelÜber acht Millionen Menschen verfolgen Sieg der deutschen Frauen-Elf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung