TV-News

MagentaSport hofft auch ohne BBL auf Basketball-Publikum

von

Der Dienst der Deutschen Telekom hat an der EuroLeague und dem EuroCup sowie die Partnerschaft mit dem DBB verlängert.

Vor zwei Monaten war bekannt geworden, dass der Fernsehangebot der Deutschen Telekom, Magenta TV, ein prominentes Standbein verloren hat, denn die Basketball-Bundesliga (BBL) vergab die Übertragungsrechte ab der Saison 2023/24 nicht mehr an den langjährigen Partner, sondern an das von Christian Seifert und Axel Springer neugegründete S Nation Media. Dennoch möchte die Deutsche Telekom weiterhin am (Basketball-)Ball bleiben. Dafür hat man nun die Medienrechte der Turkish Airlines EuroLeague, von der man alle Spiele des Wettbewerbs zeigt, sowie des 7Days EuroCup bis einschließlich der Saison 2025/2026 verlängert. Vom EuroCup zeigt man alle Spiele mit deutscher Beteiligung.

Und auch mit dem Deutschen Basketball Bund (DBB) hat man seine Partnerschaft verlängert. Die seit 2018 bestehende Kooperation wurde bis Ende 2025 verlängert. Damit bleiben alle deutschen Länderspiele weiter im Angebot von MagentSport kostenfrei verfügbar. Das gilt auch für die EuroBasket 2022, die am 1. September starten. Vor der EuroBasket trägt das deutsche Team im August noch WM-Qualifikationsspiele gegen Schweden und Slowenien aus. Auch diese Spiele werden wie der Supercup in Hamburg mit dem Spiel der deutschen Auswahl gegen Tschechien live übertragen. Alle Spiele der EuroBasket 2022, der Weltmeisterschaft 2023 und der EuroBasket 2025 sind für MagentaTV-Kunden und für MagentaSport-Kunden ohne Zusatzkosten zu sehen.

„Wir vertiefen eine bereits erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Basketball langfristig. Gerade die beste Liga in Europa, die Turkish Airlines EuroLeague erfährt in der Fan-Gemeinde einen stetig wachsenden Zuspruch“, sagt Arnim Butzen, verantwortlich für das TV-Geschäft der Telekom in Deutschland. „MagentaSport bündelt weiter das beste und größte Live-Angebot: mit europäischem Basketball, den Welt- und Europameisterschaften und allen Spielen der deutschen Nationalmannschaft. Wir freuen uns jetzt gemeinsam mit dem DBB auf eine spannende EuroBasket in Köln und Berlin ab dem 1. September und hoffen auf ein erfolgreiches Abschneiden des deutschen Nationalteams.“

„Ich freue mich sehr, dass der DBB und MagentaSport die Partnerschaft bis zum Jahr 2025 verlängert haben. Das gibt uns wichtige Kontinuität mit einem modernen, leistungsstarken und basketballbegeisterten Partner, der mit dem kostenfreien Zugang für die deutschen EuroBasket-Spiele ein starkes Zeichen setzt. Besonders erfreulich ist, dass die Telekom nunmehr als Medienpartner und als offizieller Event-Sponsor der EuroBasket auftritt“, sagt DBB-Präsident Ingo Weiss.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit der Deutschen Telekom und MagentaSport zu verlängern", sagte Alex Ferrer Kristjansson, Marketing- und Kommunikationsdirektor bei Euroleague Basketball. „MagentaSport ist ein echter Partner bei der Steigerung der Popularität des Sports und der EuroLeague und des EuroCup in Deutschland, der die Spiele in jeder Saison zu immer mehr Fans bringt, was zu einer noch nie dagewesenen Popularität und Einschaltquote führt. Deutschland bleibt ein Schlüsselmarkt für beide Ligen, und diese Verlängerung bestätigt das große Potenzial, das sowohl die Deutsche Telekom als auch Euroleague Basketball in diesem Gebiet sehen, sowie das Engagement, den Fans auch in den kommenden Jahren ein großartiges Erlebnis zu bieten."

Kurz-URL: qmde.de/135559
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRuth Hofmann: ‚Wir wollen das Stadionerlebnis bestmöglich nach Hause transportieren‘nächster ArtikelSex-Erpressung an der Uni: Jill greift zur Gegenwehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung