
Das neu gegründete Unternehmen wird seinen Sitz in den kürzlich eröffneten Münchner Büros von Tobis haben und sich auf hochwertige Serien und Miniserien konzentrieren, die auf lokalen Geschichten und Talenten basieren. Das Unternehmen wird mit traditionellen deutschen Sendern und Streaming-Plattformen zusammenarbeiten. Tobis wird die operative Leitung vor Ort übernehmen, während die «Dune»-Firma Legendary den Vertrieb aller Inhalte des Joint Ventures außerhalb des deutschsprachigen Raums übernehmen wird.
"Der Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit [den Tobis-Geschäftsführern Timm Oberwelland und Theo Gringel] zur Identifizierung und Zusammenarbeit bei erstklassigen episodischen Inhalten ist ein wichtiger Teil unserer Strategie, das internationale Wachstum von Legendary fortzusetzen", sagte Joshua Grode, CEO von Legendary. "Wir freuen uns über diese Partnerschaft und ihr zukünftiges Wachstum, da wir weiter in den internationalen Fernsehmarkt vordringen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel