An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Übertragung der «Leichtathletik WM» in die Primetime und bewegte so 1,90 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein annehmbarer Marktanteil von 9,5 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,30 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 7,2 Prozent. Für die «Fußball-EM der Frauen» blieben noch 2,64 Millionen Interessenten dran, was eine durchschnittliche Quote von 12,1 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,39 Millionen Zuschauer beziehungsweise gute 8,5 Prozent die Partien. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr gut und lockte 5,18 Millionen Zuschauer an, was starke 23,4 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,29 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei soliden 6,7 Prozent. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 4,35 Millionen Interessenten sowie hohen 18,8 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,32 Millionen Jüngeren lag die Serie bei passablen 6,6 Prozent Marktanteil.
Eine neue Folge von «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 1,94 Millionen Fernsehzuschauern sehr gut ab. Dies entsprach einer hohen Sehbeteiligung von 8,7 Prozent. Bei den 0,63 Millionen Werberelevanten kamen zudem starke 13,8 Prozent Marktanteil zustande. Die Bundesligapartie zwischen dem FC Kaiserslautern und Hannover 96 fesselte in Sat.1 1,71 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer starken Quote von 7,6 Prozent. Die 0,39 Millionen Jüngeren landeten bei einem guten Marktanteil von 8,1 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Komödie «Catch Me!» 0,74 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,3 Prozent. Bei den 0,38 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend das Fantasydrama «Dracula Untold» im Programm. Insgesamt schalteten 0,89 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 4,0 Prozent lag. Bei den 0,32 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein überzeugender Wert von 7,1 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins waren vier Episoden der Krimserie «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag zwischen 0,60 und 0,95 Millionen Fernsehenden, was Marktanteile von passablen 2,7 bis herausragenden 6,5 Prozent zur Folge hatte. Bei den 0,14 bis 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden Werte von annehmbaren 3,3 bis starken 7,0 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX zwei Folgen der Detektivserie «Magnum P.I.». 0,78 und 0,67 Millionen Fernsehende reichten für mäßige 3,6 sowie 2,9 Prozent, während bei den 0,22 und 0,21 Millionen Umworbenen akzeptable 5,0 sowie 4,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
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