
Zuletzt war das Interesse an dem Format jedoch gesunken. In der Vorwoche sicherten sich die 1,06 Millionen Zuschauer akzeptable 5,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,33 Millionen Jüngeren wurde eine mäßige Quote von 7,3 Prozent ermittelt. Mit dem Finale gelang dem Sender nun tatsächlich eine leichte Steigerung. Mit 1,13 Millionen Fernsehenden näherte man sich wieder den Resultaten der Auftaktsendung an. Solide 6,5 Prozent Marktanteil bedeuteten zudem das stärkste Ergebnis der Staffel. Mit 0,34 Millionen Umworbenen war zudem eine Steigerung auf passable 9,1 Prozent Marktanteil möglich. Dennoch war die diesjährige Ausstrahlung im Vergleich zur vorherigen Staffel alles andere als ein Erfolg. Damals saßen beim Finale 1,81 Millionen Zusehende sowie 1,02 Millionen Werberelevante vor dem Bildschirm.
Zum ersten Mal seit einigen Wochen zog RTL somit wieder am Programm von Sat.1 vorbei. Die neueste Folge von «Navy CIS: Hawaii» musste sich in dem Zweikampf mit 1,12 Millionen Zuschauern ganz knapp geschlagen geben. Es stand eine solide Sehbeteiligung von 4,9 Prozent auf dem Papier. Die 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten mit 6,8 Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel