Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit der Sondersendung «ARD extra: Hitze in Deutschland» vor 3,42 Millionen Interessenten und mit einer hohen Quote von 15,5 Prozent. Das Spezial kam bei den 0,40 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine gute Sehbeteiligung von 9,5 Prozent. Mit einer Folge von «Die Kanzlei» sank die Reichweite auf 3,19 Millionen Fernsehzuschauer, was weiterhin überzeugende 14,0 Prozent bedeutetet. Auch die 0,26 Millionen Jüngeren waren mit einer akzeptablen Quote von 6,0 Prozent recht stark vertreten. Im ZDF schalteten 3,79 Millionen Zuschauer für die Dokumentation «ZDFzeit: Lidl: Die Insider» ein, was hohe 16,9 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender eine sehr starke Quote von 13,4 Prozent sicher. Die Doku «Die Straße des Todes – Kriegsverbrechen in der Ukraine» im Anschluss ab 21.00 Uhr sank mit einem Publikum von 2,02 Millionen Menschen auf magere 8,9 Prozent Marktanteil, während man bei der jüngeren Zuschauerschaft eine hohe Sehbeteiligung von 9,8 Prozent ergatterte.
RTL setzte auf das Finale von «Der König der Kindsköpfe» und bewegte somit insgesamt 1,13 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein solider Marktanteil von 6,5 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,34 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf passable 9,1 Prozent. Sat.1 überzeugte mit der Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» 1,12 Millionen Neugierige und verbuchte einen zufriedenstellenden Marktanteil von 4,9 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine knapp unterdurchschnittliche Sehbeteiligung von 6,8 Prozent ein.
ProSieben strahlte an diesem Dienstagabend «Darüber staunt die Welt – Die krassesten Kollegen-Pannen» aus. 0,73 Millionen Zuschauer lockte die Rankingshow und ergatterte so einen passablen Marktanteil von 3,3 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Umworbenen kam man auf eine mäßige Quote von 6,9 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Reportage «Hartz und herzlich». Es schalteten insgesamt 0,63 Interessenten ein, die gute 2,8 Prozent Marktanteil erzielten. 0,25 Millionen Jüngere verbuchten einen hohen Marktanteil von 5,7 Prozent.
Der Actionfilm «Man of Steel» schlug sich bei Kabel Eins recht gut und erreichte bei einem Publikum von 0,88 Millionen Menschen überzeugende 4,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,26 Millionen Umworbenen wurde eine starke Quote von 6,0 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Hot oder Schrott – Die Allestester» aus und kam mit 0,78 Millionen Fernsehende auf akzeptable 3,5 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine hohe Quote von 8,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,37 Millionen Zuschauern ermittelt.
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