Doch die Quoten der ersten Folge waren sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe nur mäßig: Im Schnitt wollten lediglich 980.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Episode "Der erste Tag" mit Simon Baker sehen. Das entsprach einem Marktanteil von lediglich 7,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zwar ein wenig besser, doch gegen «Law & Order» bei RTL mit über 20 Prozent Marktanteil hatte die US-Serie keinerlei Chance: 570.000 Zuschauer dieser Altersklasse reichten für lediglich 9,4 Prozent Marktanteil.
Am Lead-in haben die schwachen Werte jedenfalls nicht gelegen, denn eine weitere Wiederholung von «Navy CIS» wollten im Durchschnitt 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige sehen. Der Marktanteil lag bei den Werberelevanten bei guten 15,2 Prozent. Insgesamt konnte mit 2,75 Millionen Zuschauern ein Marktanteil von 12,6 Prozent erzielt werden. Der Sat.1-Film «Ein Zwilling ist nicht genug» überzeugte ebenfalls mit 3,40 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 14,1 Prozent.
Im Tagesvergleich erzielte Sat.1 einen Marktanteil von 13,4 Prozent beim jungen Publikum und wurde damit Zweiter hinter RTL mit starken 18,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum erzielten die Berliner durchschnittlich 11,8 Prozent Marktanteil.