
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «Der Spion von nebenan» ► in das Rennen und sollte mit 1,13 Millionen Zuschauern und 0,29 Millionen Umworbenen einen guten Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 5,5 Prozent am gesamten TV-Markt und 7,2 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr die Show «Unvergessen - Die Geheimnisse hinter den kultigsten RTL-Momenten». Köln sicherte sich damit 0,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,8 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,33 Millionen und damit ein Marktanteil von 8,1 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Schlag den Star» über den Äther. Dabei waren 1,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 7,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,54 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 15,0 Prozent. RTLZWEI sendete «Pop Giganten – Hard N‘ Heavy» in die Primetime und erreichte damit 0,56 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,22 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,8 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Samstagabend das «Ich bin besonders – Erwachsen werden mit dem Down-Syndrom» senden und damit insgesamt 0,46 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 2,4 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 4,8 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,18 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit der neuen Serie «Superman & Lois» ähnlich. Es ergaben sich mit der Doppelfolge 0,38 und 0,35 Millionen Zuschauer, sowie 0,18 und 0,16 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei insgesamt 1,9 und 1,6 Prozent sowie 4,9 und 3,7 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel