Das Erste holte sich zur Primetime 5,16 Millionen Zuschauer, davon 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit dem «Tatort: Anne und der Tod». Die Marktanteile lagen bei 22,2 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 15,7 Prozent. Ab 21:45 Uhr übernahm vor noch 2,63 Millionen Zuschauern und 0,33 Millionen jüngeren «Anne Will». Die Marktanteile sanken auf 12,6 und 7,5 Prozent. Das Zweite konnte mit «Katie Fforde: Ziemlich beste Freundinnen» 3,36 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 14,5 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 4,3 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,21 Millionen Zuschauer. Um 21:45 Uhr übernahm das «heute journal» vor 3,98 Millionen Zuschauern und 0,42 Millionen Jüngeren, dadurch ergaben sich Marktanteile von 17,9 und 8,9 Prozent.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «The Secret – Traue dich zu träumen» in das Rennen und sollte mit 1,22 Millionen Zuschauern und 0,41 Millionen Umworbenen einen guten Abend zeigen. Die Marktanteile landeten bei 5,4 Prozent am gesamten TV-Markt und 8,8 Prozent am Zielgruppen-Markt. Bei RTL gab es ab 20:15 Uhr die neue Staffel von «Zeig uns Deine Stimme» (vorherige Staffeln: «I can see your Voice!»). Köln sicherte sich damit 1,19 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,34 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,5 Prozent vertreten. In München schickte ProSieben «Gemini Man» über den Äther. Dabei waren 1,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 5,8 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,43 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 9,3 Prozent. RTLZWEI sendete «Sex And The City» in die Primetime und erreichte damit 0,31 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,14 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 3,1 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu nur 1,4 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Sonntagabend «Mälzer und Henssler liefern ab!» senden und damit insgesamt 0,67 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,3 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 6,5 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,28 Millionen Umworbene. Bei Kabel Eins verlief der Abend mit «Deutschlands größte Geheimnisse» besser. Es ergaben sich 0,81 Millionen Zuschauer, sowie 0,33 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei insgesamt 3,5 Prozent sowie 6,9 Prozent am Markt der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel