
Das Format feierte am 19. September 2021 Premiere, damals waren 1,52 Millionen Zuschauer und 0,76 Millionen werberelevante Zuschauer an Bord. Mit Marktanteilen von 6,1 gesamten Prozent und 11,1 Zielgruppen-Prozenten konnte man bei der roten Kugel zufrieden sein. Angekommen im Hier und Jetzt sah die Begeisterung jedoch deutlich anders aus. Mit 0,67 Millionen Zuschauern schafften die Küchen-Bullen lediglich 3,3 Prozent am gesamten TV-Markt, die Zielgruppe fiel mit 0,28 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,5 Prozent quasi durch. Zufrieden kann damit wirklich keiner der Verantwortlichen bei VOX sein.
Eine gleiche Reichweite von 0,67 Millionen Zuschauern konnte VOX am gestrigen Tag bereits mit «Auto Mobil - Das VOX Automagazin» markieren. Ab etwa 17:00 Uhr ergaben sich 5,4 Prozent Marktanteil, während sich 0,14 Millionen Umworbene auf 5,5 Prozent des Marktes breitmachten. Doch konnte der Sender die Reichweite oder Quote nicht etwa bis in den Abend halten. «Die Tuning Profis» fielen ab 18 Uhr auf 0,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,3 Prozent, «Detlef goes Schlager» ab 19:10 Uhr fiel auf 0,49 Millionen Zuschauer und demnach 2,7 Prozent. Bei beiden Shows ergaben sich 0,13 Millionen Zielgruppen-Zuschauer, diese konnten vorerst 4,6 Prozent markieren, fielen dann aber auf 3,5 Prozent. Wer für den Sonntag also eine zündende Idee parat hätte - VOX dürfte daran Bedarf haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel