
Die klassische Zielgruppe verlor die 1-Million-Marke bereits am 14. Februar 2022, wobei sich die Show mit Günther Jauch bis in den März stets um die 0,9 Millionen Umworbenen tummelte. Die erste Folge im Juli sammelte noch 0,7 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, doch schon die Ausgabe aus der letzten Woche ließ mit 0,59 Millionen Zuschauern deutlich nach - wenn auch der Marktanteil von 12,1 Prozent bestehen blieb. Gestern holte das Primetime-Format erneut 0,59 Millionen werberelevante Zuschauer ab, diesmal sank der Marktanteil jedoch um einen Punkt auf 11,1 Prozent.
Highlight des RTL-Tages und reichweitenstärkstes Format bleibt damit «RTL Aktuell» um 18:45 Uhr. Gestern sollte für die News-Sendung 3,21 Millionen Zuschauer gemessen werden können, der Marktanteil schraubte sich auf 18,4 Prozent. Die klassische Zielgruppe präsentierte sich wie bei der Jauch-Show mit 0,59 Millionen Zuschauern, der Marktanteil war mit 18,1 Prozent jedoch sichtlich höher. Das beste Einspielergebnis der Zielgruppe konnte RTL bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» vermelden. Hier schauten 0,69 Millionen im entsprechenden Alter zu, der Marktanteil lag damit ab 19:40 Uhr bei 14,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel