
Ab der Primetime konnte der Sender mit der roten Kugel sich auf genau 1,0 Millionen Zuschauer und damit 4,5 Prozent des Marktes verlassen. Die Zielgruppe steigerte sich ebenfalls von zuletzt 0,41 Millionen auf 0,46 Millionen Zuschauer, womit die Sendung der Zweistelligkeit mit 9,5 Prozent wieder näher kommt. Ob sich der Sender abseits der Primetime einen Gefallen mit der Entscheidung getan hat, steht auf einem anderen Blatt. Während die dritte Folge «Goodbye Deutschland!» letzte Woche ab 23:20 Uhr noch 0,76 Millionen Zuschauer halten konnte, fiel «Prominent!» gestern ab etwa der gleichen Uhrzeit auf 0,5 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war damit auch deutlich geringer bei 4,9 Prozent.
Darunter litten schlussendlich auch die «vox nachrichten» am späten Abend. Letzte Woche verweilten für das News-Format noch 0,61 Millionen Zuschauer und 0,18 Millionen Umworbene, gestern verfolgten die Nachrichten lediglich 0,38 Millionen Zuschauer und 0,09 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile sanken damit von 5,6 und 9,3 Prozent auf gestern 5,7 und 5,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel