An diesem Dienstagabend startete das Erste mit dem Vorbericht zum Halbfinale zwischen England und Schweden in die Primetime und bewegte so 2,83 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 13,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,55 Millionen Menschen lag das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei starken 12,8 Prozent. Mit dem Anstoß vergrößerte sich das Publikum auf 5,39 Millionen Interessenten, was eine herausragende Quote von 23,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 1,10 Millionen Zuschauer beziehungsweise ausgezeichnete 22,2 Prozent das Programm. Das ZDF zeigte den Liebesfilm «Rosamunde Pilcher: Der magische Bus» und lockte 3,25 Millionen Zuschauer an, was solide 13,4 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei niedrigen 4,1 Prozent. Die Romanze «Inga Lindström: Gretas Hochzeit» hielt sich mit 2,47 Millionen Interessenten sowie 12,4 Prozent Marktanteil auf einem passablen Niveau. Bei einem Publikum von 0,16 Millionen Jüngeren sank die Sehbeteiligung auf ernüchternde 3,6 Prozent.
Die Show «Sasha Grammel live! Fast fertig» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 2,76 Millionen Fernsehzuschauern sehr gut ab. Dies entsprach einer starken Sehbeteiligung von 11,4 Prozent. Bei den 0,65 Millionen Werberelevanten kamen zudem hohe 13,2 Prozent Marktanteil zustande. Die Krimiserie «Navy CIS: Hawaii» fesselte in Sat.1 1,11 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer passablen Quote von 4,6 Prozent. Die 0,25 Millionen Jüngeren landeten bei einem akzeptablen Marktanteil von 5,2 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Rankingshow «Darüber staunt die Welt – Die schrägsten Clips im World Wide Web» 0,85 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Der Sender ergatterte so einen soliden Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei den 0,41 Millionen Umworbenen war eine passable Quote von 8,3 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Sozialreportage «Hartz Rot Gold» im Programm. Insgesamt schalteten 0,68 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei hohen 2,8 Prozent lag. Bei den 0,31 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein guter Wert von 4,5 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins war der Thriller «Inception» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,41 Millionen Menschen, wodurch der Marktanteil nicht über niedrige 1,8 Prozent hinauskam. Bei den 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden solide 4,0 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Hot oder Schrott – Die Allestester». 0,80 Millionen Fernsehende sorgten für maue 3,3 Prozent, während in der Zielgruppe bei 0,39 Millionen Umworbenen gute 7,8 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel