Selbstverständlich war die UEFA Frauen-Europameisterschaft das Maß aller Dinge: 12,19 Millionen Zuschauer verfolgten die Begegnung zwischen Deutschland und Frankreich, die auf 47,2 Prozent Marktanteil kam. 3,27 Millionen junge Menschen sorgten für 50,7 Prozent Marktanteil. Das Erste setzte auf «Der Wettbewerb», der Spielfilm enttäuschte mit 2,73 Millionen und 10,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,7 Prozent Marktanteil ein. «Plusminus» und «Tagesthemen» waren für 1,67 und 1,08 Millionen Zuschauer interessant, die Marktanteile beliefen sich auf 6,4 sowie 4,4 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 3,1 und 2,5 Prozent ermittelt.
«Paar Love» interessierte 1,00 Millionen Fernsehzuschauer, die Sat.1-Sendung kam nur auf einen Marktanteil von 5,0 Prozent. Die zweistündige «Bachelorette» landete bei 1,16 Millionen Zuschauer. Mit 0,44 Millionen Umworbenen fuhr man 7,5 Prozent Marktanteil ein. Bei ProSieben sicherten sich mit «TV total» und «Blamieren oder Kassieren XL» 0,82 sowie 0,54 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 8,6 und 4,4 Prozent möglich.
Zwei neue Ausgaben von «Meiberger – Im Kopf des Täters» sorgten bei VOX für 0,85 und 0,66 Millionen Zuschauer, die Serie erzielte bei den Umworbenen 2,8 und 1,5 Prozent. Kabel Eins wiederholte den Klassiker «Full Metal Jacket», den sich 0,77 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Der Zielgruppen-Wert wurde mit 4,7 Prozent beziffert. Bei RTLZWEI gab es den Film «Die Bestimmung – Divergent», der auf 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel