Vor knapp drei Jahren unterzeichnete die Schauspielerin und Autorin Sharon Horgan einen lukrativen Apple-Deal, nun steht die Premiere der ersten Serie an: «Bad Sisters». Diese wird freitags, beginnend ab dem 19. August, bei AppleTV+ ausgestrahlt. Zum Start werden zwei Episoden vorhanden sein.
Die Serie folgt dem Leben der fünf Garvey-Schwestern an der malerischen Küste Irlands, die durch den frühen Tod ihrer Eltern und das Versprechen, sich immer gegenseitig zu beschützen, eng aneinander gebunden sind. Als der Ehemann einer der Schwestern tot aufgefunden wird, leitet dessen Lebensversicherung eine Ermittlung ein – und nimmt die fünf Frauen ins Visier, die alle reichlich Grund hatten, ihn zu töten.
Ausführende Produzentin und Drehbuchautorin ist Sharon Horgan. Brett Baer und Dave Finkel («New Girl», «Taras Welten») werden ebenfalls schreiben und produzieren. Das Trio adaptierten «Bad Sisters» von der belgischen Version der Serie «Clan», die von Malin-Sarah Gozin («Tabula Rasa», «Professor T») entwickelt wurde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel