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"Im zweiten Quartal kam es aufgrund des makroökonomischen Umfelds zu einer deutlichen Verlangsamung der TV-Werbeausgaben, was das Wachstum unserer Plattformeinnahmen unter Druck setzte", so Roku in seinem Aktionärsbrief zum zweiten Quartal. "Die Verbraucher begannen, ihre diskretionären Ausgaben einzuschränken, und die Werbetreibenden schränkten ihre Ausgaben im Streuwerbemarkt (TV-Werbung, die während des Quartals gekauft wurde) erheblich ein."
Roku hat sich zunehmend auf das Hinzufügen von Inhalten für seinen kostenlosen, werbegestützten Roku Channel konzentriert. Der Umsatz im Roku-Plattform-Segment, das Werbe- und Content-Revenue-Sharing-Deals umfasst, stieg um 26 Prozent auf 673 Millionen US-Dollar. Im zweiten Quartal sank der Umsatz im Segment Roku Player, das als Verlustbringer behandelt wird, im Jahresvergleich um 19 Prozent auf 91 Millionen US-Dollar
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