Wirtschaft

Adressable TV: Jetzt arbeiten RTL und ProSieben zusammen

von

Sollte das Kartellamt zustimmen, dann werden RTL Deutschland und die ProSiebenSat.1 demnä#chst Flatscreens bespielen.

Die Seven.One Entertainment Group und RTL Deutschland gründen ein Technologie-Joint-Venture. Ziel dieser neuen Firma ist, existierende Technologien für Addressable TV wie bei HbbTV zu etablieren.

Das gemeinsame Joint Venture stellt zentrale technische Lösungen für Endgerätehersteller und Broadcaster bereit, um interaktive Angebote auf SmartTVs für die innovative Werbeform Addressable TV einfacher zugänglich zu machen. Diese Lösungen werden für sämtliche Broadcaster in Europa lizenzierbar sein. Damit wird die notwendige technische Brücke zwischen offenen Standards und deren marktfähiger Implementierung in Endgeräten geschaffen.

Die Partner rechnen damit, dass die notwendigen regulatorischen Genehmigungen im Laufe des zweiten Halbjahres 2022 erteilt werden. Die Seven.One Entertainment Group und RTL Deutschland arbeiten bereits erfolgreich in dem Joint-Venture d-force zusammen, um Werbetreibende dabei zu unterstützen, ihre Kunden-Zielgruppen über Addressable TV und Online-Video vermarkterübergreifend und mit entsprechend hohen Reichweiten anzusprechen.


Kurz-URL: qmde.de/135966
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaniel Rosemann beruft Natalie Zizler zur neuen ProSieben-Unterhaltungschefinnächster ArtikelTele 5 zeigt wieder schlechte Filme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung