Quotennews

«Frauentausch» erzielt starke Werte für RTL II

von
Zwei Frauen – zwei Welten. In jeder Folge von «Frauentausch» ziehen zwei Frauen aus komplett unterschiedlichen Umfeldern für zehn Tage zu der jeweils anderen, ganz unbekannten Familie. Sie stellen sich der Herausforderung und der Frage: Wie lebt es sich in einer völlig fremden Umgebung? Das Konzept kommt auch nach neunzig Folgen noch beim Publikum an. Am Donnerstag konnte sogar die 2-Millionen-Marke geknackt werden.

Ab 21:10 Uhr sahen durchschnittlich 2,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die neueste Ausgabe der Dokusoap, in der diesmal die Marokkanerin Dikra (39) mit der 44-jährigen Schulhelferin Carmen tauschte. Der Marktanteil lag bei sehr guten 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fand die um 21:10 Uhr gestartete Sendung großen Zuspruch: 1,51 Millionen Werberelevante bescherten RTL II einen tollen Marktanteil von 13,4 Prozent.

Auch das Sorgenkind «Law & Order» schnitt eine Stunde zuvor recht gut ab: 860.000 Werberelevante sorgten für einen überdurchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 6,5 Prozent. Insgesamt erzielte die Episode "Erbgut" mit 1,48 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 4,4 Prozent.

Damit lag die US-Serie in etwa auf dem Niveau, das auch VOX erreichte: Die Kölner entschieden sich ab 20:15 Uhr für die Ausstrahlung von «The Beach» - einer US-Produktion mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle: Insgesamt entschieden sich 1,60 Millionen Bundesbürger für den Film, was einen Marktanteil von 5,0 Prozent zur Folge hatte. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Streifen ebenfalls über dem derzeitigen VOX-Schnitt: 1,07 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für gute 8,1 Prozent Marktanteil.

Weniger zufrieden dürfte man bei ProSieben mit dem Abschneiden der Wiederholung von «Popp dich schlank!» sein: Mit 1,37 Millionen werberelevanten Zuschauern konnten die Münchner einen eher enttäuschenden Zielgruppen-Marktanteil von 10,3 Prozent einfahren. Beim Gesamtpublikum waren 1,85 Millionen Bundesbürger dabei. Hier lag der Marktanteil bei mäßig guten 5,7 Prozent.

Ähnlich schwach fielen auch die Tageswerte mit 5,8 Prozent Marktanteil beziehungsweise 10,5 Prozent aus. VOX kam auf 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Kollegen von RTL II beendeten den Donnerstag mit Marktanteilen von 3,9 und 6,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13598
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGrand Prix-Vorentscheid: Neues Konzept bringt bessere Quotennächster ArtikelVor Wok-WM: Stefan Raab fordert Revanche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung