Der Auftakt am Montag verlief eher verhalten, denn nur 990.000 Fernsehzuschauer ab drei Jahren entschieden sich ab 19:00 Uhr für die Dokusoap, was für einen Marktanteil von 3,6 Prozent reichte. Bei den Werberelevanten kam die erste Ausgabe nur auf 5,9 Prozent Marktanteil. Doch bereits am zweiten Tag konnte man sich klar steigern: Hier konnten bereits 1,18 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegt werden. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf 6,9 Prozent. Damit konnte man sogar Tim Mälzers Kochshow «Schmeckt nicht, gibt's nicht» überflügeln.
Richtig stark zeigte sich «Das perfekte Dinner» am Mittwoch: Hier wollten bereits 1,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den etwas anderen Kochwettbewerb sehen. Es wurde ein toller Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung mit 840.000 Zuschauern sogar auf 9,1 Prozent Marktanteil. Der Donnerstag lief mit Marktanteilen von 4,9 Prozent und 8,4 Prozent ebenfalls sehr gut. Doch die höchsten Werte der Woche erzielte man mit der Entscheidung am Freitag: 1,50 Millionen Zuschauer sahen den letzten Kochtag und die Vergabe des 1.500 Euro-Gewinns. Damit wurde ein Marktanteil von 5,9 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. Den gleichen Marktanteil erzielte im Übrigen die ProSieben-Sendung «Galileo», die von 1,54 Millionen Zuschauern gesehen wurde. In der wichtigen Zielgruppe wollten 910.000 Zuschauer die Entscheidung nicht verpassen. Hier stieg der Marktanteil auf beachtliche 10,4 Prozent an.
Damit wurde «Das perfekte Dinner» innerhalb von nur fünf Tagen zum wahren Quotenhit für den Kölner Privatsender. Bereits am Montag geht es weiter; dann kämpfen fünf Kandidaten aus Berlin um «Das perfekte Dinner» bei VOX.